Das sind wir

Um die Pflege und Ausbildung so vieler Pferde auf hohem Niveau zu gewährleisten, ist ein engagiertes Team unerlässlich. Wir stellen Ihnen hier die Reiter, Pfleger und Azubis vor, die aktuell auf unserem Hof für unsere Pferde da sind.


Pferdewirtschaftsmeisterin Sonja

Sonja - die Chefin

Den Überblick behalten, Probleme lösen, Entscheidungen treffen - das sind Sonjas Aufgaben. Seit über zwanzig Jahren ist sie mit ihren Pferden in Karow ansässig und kann daher auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückblicken.

Pferdewirtin Nancy

Nancy - die gute Fee

 Nancy hat auf unserem Hof ihre Ausbildung zur Pferdewirtin absolviert und unterstützt uns seit vielen Jahren verlässlich. Von der Fohlenwache bis zum Einreiten junger Pferde ist Nancy mit allen Arbeitsbereichen vertraut und quasi universell einsetzbar.

Auszubildende Lena

Lena

 

Seit Herbst 2022 ist Lena unsere Auszubildende. Seit einigen Jahren schon stellt sie Pferde aus unserer Zucht erfolgreich auf Turnieren vor und hat nun beschlossen, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Alles, was sie dafür braucht, lernt sie bei uns.

Leo und Bobo

Bei unseren Hunden ist Leo nach Watzmanns Ableben an die Stelle des Meisters gerückt. Sein Azubi heißt Bobo und macht ihm das Leben mit seinem ungestümen Wesen nicht leicht. Vielleicht weiß er jetzt, wie es für Watzmann war, als Leo selbst der junge Hund war, der ständig nur spielen wollte. Gemeinsam stellen die beiden hauptsächlich Unfug an, was ihrer eigentlichen Aufgabe als Wachhunde allerdings keinen Abbruch tut.