Chetan Z von Cicero Z-Widjai, *2018

Chetan Z konnte sich bei der Sportprüfung für gekörte Hengste in Münster-Handorf 2023 erneut an die Spitze des Teilnehmerfelds setzen. In allen Merkmalen wurde er mit Wertnoten von 9,0 und besser bewertet, sodass als gewichtete Endnote eine 9,05 auf dem Protokoll stand. Am besten wurde seine Springmanier bewertet (9,2).

 

Bereits 2022 wurde der Hengst im Rahmen der Sportprüfung für gekörte Hengste in Münster-Handorf als bester springbetonter Vierjähriger ausgezeichnet. Er erreichte damals eine gewichtete Endnote von 8,83. 

 

Chetan Z wurde durch die Corona-bedingte Absage der Mecklenburger Körtage im November 2020 am 07. 11. 2020 in Lastrup auf der Hofkörung gekört.

 

Vom 05.-18.05.2021 hat er seine vierzehntägige Veranlagungsprüfung in Schlieckau erfolgreich absolviert. Er erhielt die gewichtete Endnote Springen von 8,58, wobei er im Freispringen mit 9,0 bewertet wurde. Er erreichte eine gewichtete Gesamtnote von 8,08.