Das sind wir

Um die Pflege und Ausbildung so vieler Pferde auf hohem Niveau zu gewährleisten, ist ein engagiertes Team unerlässlich. Wir stellen Ihnen hier die Reiter, Pfleger und Azubis vor, die aktuell auf unserem Hof für unsere Pferde da sind.


Pferdewirtschaftsmeisterin Sonja

Sonja - die Chefin

Den Überblick behalten, Probleme lösen, Entscheidungen treffen - das sind Sonjas Aufgaben. Seit über zwanzig Jahren ist sie mit ihren Pferden in Karow ansässig und kann daher auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückblicken.

Pferdewirtin Nancy

Nancy - die gute Fee

 Nancy hat auf unserem Hof ihre Ausbildung zur Pferdewirtin absolviert und unterstützt uns seit vielen Jahren verlässlich. Von der Fohlenwache bis zum Einreiten junger Pferde ist Nancy mit allen Arbeitsbereichen vertraut und quasi universell einsetzbar.

Bereiterin Kati

Kati - die Reiterin

Kati Lekander stellt unsere Pferde seit Ende 2018 höchst erfolgreich im Springsport vor. Sie kümmert sich um unsere Youngster, bildet sie mit viel Geduld aus und führt sie sicher durch ihre ersten Turnierprüfungen. Mit den älteren Pferden reitet sie sehr erfolgreich in den hohen Klassen auf nationalen und internationalen Turnieren. Die gebürtige Finnin wurde 2019 mit dem Goldenen Reitabzeichen geehrt (Foto).


Unterstützt wird sie bei ihrer Arbeit von ihrem Mann Robert, der sowohl im Stall als auch auf Turnieren immer für sie und die Pferde da ist.

Leo und Bobo

Bei unseren Hunden ist Leo nach Watzmanns Ableben an die Stelle des Meisters gerückt. Sein Azubi heißt Bobo und macht ihm das Leben mit seinem ungestümen Wesen nicht leicht. Vielleicht weiß er jetzt, wie es für Watzmann war, als Leo selbst der junge Hund war, der ständig nur spielen wollte. Gemeinsam stellen die beiden hauptsächlich Unfug an, was ihrer eigentlichen Aufgabe als Wachhunde allerdings keinen Abbruch tut.